So findet ihr uns

Unser Pfadfinderheim findet ihr im Sander Rathaus: Rathausplatz 4 in Willstätt-Sand.

Außerdem haben wir, wie sich für uns Pfadfinder gehört, einen Platz im Grünen. Dieser liegt zwischen Willstätt und Eckartsweier. Der Platz hat keine Postadresse, näheres zum Standort seht ihr unten.

Pfadfinderheim

Anfahrt zum Heim

Das Pfadfinderheim findet ihr "im Herzen Sands", nämlich direkt beim Sander Dorfplatz, an den auch die Feuerwehr und das Rathaus, indem sich unser Heim befindet, angrenzen.

Aus Richtung Griesheim/Offenburg müsst ihr die B33 auf Höhe des Tankhof Grün nach rechts verlassen. Dann folgt ihr der der Straße ca. 150m und biegt rechts in die Straße "Im Zinken" ein. Wenn ihr der Straße folgt, kommt ihr nach einer Rechtskurve direkt zum Dorfplatz, linkerhand seht ihr nun das Rathaus, in dem sich unser Heim befindet.

Aus Richtung Willstätt müsst ihr einfach der L90 von Willstätt kommend folgen bis ihr in Sand seid. Rechterhand seht ihr einige Industriebetriebe. Am Ende der langen Gerade innerhalb der Ortschaft, kurz vor der leichten Rechtskurve müsst ihr nach links in die Straße "Im Zinken" abbiegen. Wenn ihr der Straße folgt, kommt ihr nach einer Rechtskurve direkt zum Dorfplatz, linkerhand seht ihr nun das Rathaus, in dem sich unser Heim befindet.

Pfadfinder-Platz

Anfahrt zum Platz

Der Pfadfinderplatz befindet sich ganz in der Nähe des Platzes der Hundefreunde Willstätt.

Aus Richtung Willstätt müsst ihr Willstätt Richtung Eckartsweier verlassen. Nach ungefähr einem Kilometer müsst ihr links Richtung Hesselhurst abbiegen. Dann nach knapp 100m direkt noch einmal links in einen geteerten Feldweg abbiegen. An der nächsten Gabelung des Weges müsst ihr euch links halten und nach weiteren 50m steht ihr auf dem Parkplatz des Pfadfinderplatzes.

Aus Richtung Eckartsweier müsst ihr Eckartsweier Richtung Willstätt verlassen. Nach ungefähr einem Kilometer müsst ihr rechts Richtung Hesselhurst abbiegen. Dann nach knapp 100m links in einen geteerten Feldweg abbiegen. An der nächsten Gabelung des Weges müsst ihr euch links halten und nach weiteren 50m steht ihr auf dem Parkplatz des Pfadfinderplatzes.