Unser Stamm

Der Stamm Merlin wurde im Jahre 1990 in Willstätt gegründet und ist mittlerweile schon über 25 Jahre alt. Anfang 2017 mussten wir unser geliebtes Pfadfinderheim im alten Feuerwehrhaus in Willstätt räumen und sind seit dem im Rathaus in Sand untergekommen.

Der Stamm besteht aus ungefähr 100 Mitgliedern. Darunter befinden sich unsere Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover und natürlich die Gruppenleiter.

Für gewöhnlich finden unsere Gruppenstunden auf unserem Pfadfinderplatz in Willstätt statt. Im Winter und bei schlechtem Wetter sind wir in unserem neuen Pfadfinderheim im Sander Rathaus.

In der Regel gehen wir alle 2 Jahre auf unser abenteuerliches und spaßiges Sommerlager. In den anderen Jahren gehen wir mit den Kindern auf Hüttenwochenenden oder unternehmen andere Ausflüge.

Lust aufs Pfadfinden bekommen? Dann schnupper doch einfach mal in eine unserer Gruppenstunden!